AUFSTIEG - Damen 40 Mannschaft in der Bezirksklasse

Die Damen 40 Mannschaft hat am letzten Spieltag, den 24. August gegen die Damen des S.V. Cheruskia Laggenbeck bei sommerlicher Hitze mit einem 5:1 Sieg den Aufstieg in die Bezirksklasse besiegelt.

AUFSTIEG - Damen 40 Mannschaft in der Bezirksklasse

Damit führen die Tecklenburgerinnen mit 5 Siegen hintereinander die Tabelle. Besonders bewährt hat sich dabei auch in dieser Saison wieder die Spielgemeinschaft mit den Damen des TC Brochterbeck aus dessen Reihen auch die Mannschaftsführerin Corinna Bäumer (siehe Mannschaftsfoto: Erste Reihe vorne von links) stammt.

Ein Erfolg, der nicht vorhersehbar war, sind doch teils Spielerinnen dabei, die erst seit wenigen Jahren mit dem Tennisspiel (wieder) begonnen haben. In den zurückliegenden Meisterschaftsspielen präsentierten sich die Damen 40 als ausgesprochen willensstark und zeigten in einigen Situationen, in denen die Gegner, die vermeintlich stärkeren und erfahreneren Spielerinnen hatten, die besseren Nerven und gegenseitige Unterstützung. Sicher trug auch die Disziplin und beständige Teilnahme am (Mannschafts-)training zum Erfolg bei.

Gefeiert wurde bei einem Glas Sekt und Grillbüffet am letzten Spieltag.

User ImageMaren Netkowski-Heet, 24. August 2024