KINDER-TENNIS WOCHE 2024: Bestes Sommerwetter

Bei bestem Tenniswetter konnten wir in diesem Jahr vom 13. bis 16. August die traditionelle Kinder-Tennis Woche mit insgesamt 50 Kindern, Jugendlichen und dem Trainerteam veranstalten.

KINDER-TENNIS WOCHE 2024: Bestes Sommerwetter

Am ersten Tag bei 30 Grad wurde flexibel reagiert, indem die Platzsprenger den Kindern Abkühlung und Spaß brachten, frisches Obst gereicht wurde und genügend Pausen sowie Spielerisches im Vordergrund stand.

Das jugendliche Trainerteam unter der Leitung unseres hauptamtlichen Tennistrainers Stephan Heet setzte in den vier Tagen methodisch aufbereitete Trainingseinheiten nach altersgemäßen Gruppen mit viel Spielfreude um. Die abwechselnden Gruppenleitungen und die Ansprache der Jugendlichen kam bei den 5 -14 jährigen Kindern gut an.

Wie selbstverständlich trugen engagierte Eltern auch diesmal zum Gelingen der Mittagszeiten bei. Wieder hatte Elisabeth Gurk von der „Alten Schmiede“ in Tecklenburg das Mittagessen gekocht und großzügig gesponsert. Am Abschlusstag wurde gegrillt, und alle Kinder freuten sich über die Eisspende von MC Donalds. Anschließend fanden sich viele Eltern zum Kaffee und Kuchen ein und konnten währenddessen die Trainingsfortschritte ihrer Kinder beobachten oder selbst zum Schläger greifen, um mit dem Nachwuchs zu spielen.

Der diesjährige Dank des Trainers an sein jugendliches Team ging insbesondere an die beliebten langjährigen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die in diesem Jahr mit viel Applaus verabschiedet wurden.

Dass es in diesem Jahr wieder ein solches umfangreiches Ferienangebot für Tenniskids gab, ist sicher auch auf die tatkräftige und praktische Mithilfe und Unterstützung aller Vorstandsmitglieder und deren Identifikation mit dem TC Blau-Weiß Tecklenburg zurückzuführen.

User ImageMaren Netkowski-Heet, 17. August 2024